Sonntag, 15. Juni 2014

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes



Buch
Taschenbuch (512 Seiten)
7. Auflage
Sprache: Deutsch

Klappentext: 

Louisa Clark 
Sie weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. 

Will Traynor
Er weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.


------------------------------------------------------------------------------

Beim stöbern der Bestseller in meinem Lieblingsbuchladen wurde ich auf das Buch aufmerksam. 
Der Titele und ebenso das Cover sprachen mich sofort an. Als ich den Klappentext gelesen habe, zögerte ich kurz, ein Erstlingswerk deren Geschichte einen an *ziemlich beste Freunde* erinnerte. Doch da die Protagonisten nicht zwei Männer waren, wollte ich doch wissen wie diese Geschichte sein wird.


Lou eine eigensinnige, dennoch sehr gutmütige Frau mit exzentrischen Modegeschmack trifft auf Will , der seit einem Unfall vom Hals ab gelähmt ist. Will hat seinen Eltern ein halbes Jahr gegeben um sich damit abzufinden das er sich dann das Leben nehmen will. 

Lou die ihre Familie unterstützt, Will aus reichem Haus.... beide auf ihre Art und Weise vom Leben geprägt , so unterschiedlich sie auch sind, die Liebe findet die merkwürdigsten Menschen zueinander.
Nur leider hat Will nicht vor länger als ein halbes Jahr unter den Lebenden zu bleiben. 

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in de Bann gezogen , ich wollte unbedingt wissen ob und wie es zum Happy End kommen wird. 
Ich will natürlich nichts verraten, Jojo Moyes hat es geschafft mich zu ihren Fan zu machen. Sensibel und fesselnd zugleich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen