Sonntag, 15. Juni 2014

Willkommen in Sherry`s Bücherkiste

Ich lese seit ich lesen kann .... ja so ist es. 


Es gibt Tage da komme ich nicht dazu, aber spätestens wenn ich ein paar freie Tage habe, werden Bücher von mir regelrecht verschlungen.
Dabei lege ich mich auf bestimmte Genren nicht mehr fest. Je nach Stimmung und je nachdem mir das Buch auf mich wirkt, mal sind es Thriller, mal klassische Literatur, historische Romane, Fantasy , Frauenromane oder einfache humorvolle Kost. 
Ich habe so viele gute Bücher gelesen, aber auch das ein oder andere erwischt wo ich mich zwingen musste weiter zu lesen, in der Hoffnung es wird besser. Manchmal hat mich dann tatsächlich der Autor überrascht, manchmal leider war ich frustriert, weil entweder der Schreibstil oder eben die Handlung mich nicht erreichen konnte.
Durch eine Werbung in einem meiner letzten Bücher kam ich auf die Seite *vorablesen.de* . Dort kann man bereits vor Veröffentlichung Leseproben lesen und seinen Eindruck dazu schreiben. Hat man Glück , gewinnt man das Buch. Nun für mich als Leseratte die ideale Plattform. 
Da man dort auch etliche Bücher rezesieren kann, dachte ich mir, das wäre ideal. Mal sehen was meine Meinung ist, vor allem wenn es länger her ist das ich jenes Buch gelesen habe. Was ist hängen geblieben? Wie beschreibe ich den Schreibstil? Wie hat die Handlung auf mich gewirkt und waren mir die Propagonisten sympathisch? Nun manchmal fiel es mir leicht, manchmal sogar sehr schwer. Und genau diese Herausforderung und das dort bei weitem nicht alle Bücher gelistet sind, die ich bereits gelesen habe, hat mich auf die Idee gebracht diesen Blog zu gründen.
Ich habe keine Ahnung ob und wenn ich damit erreiche und ob man meine Meinung überhaupt lesen will. 
Aber es macht Spaß und daher lege ich nun einfach los :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen