Samstag, 5. Juli 2014

Die brennende Frau von Daniela Pietreck


Ebook
Seiten: 146
Preis 3,99 Euro

Kurzbeschreibung:
Dreißig Jahre hat Richard in Brasilien auf diesen Moment gewartet. Jetzt ist der Mord, der ihm angelastet wurde, verjährt. Ein Mord, den er nicht begangen hat. Richard will endlich die Wahrheit ans Licht bringen und zurück in die Öffentlichkeit treten. Denn in Gedanken war er immer bei ihnen: Bei den Menschen, die ihn beschuldigten. Bei den Menschen, die er liebte. Bei Helene, der brennenden Frau.

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe bei Lovelybooks das Glück gehabt in einer Leserunde mit der Autorin Daniela Pietreck dieses E Book lesen zu dürfen.
Anfangs war ich ganz ehrlich skeptisch, das soll ein Krimi sein? So wenige Seiten? Wird mich das fesseln? 
Dann war es soweit, ich konnte mir das Buch auf meinen Ebook reader ziehen und hab gleich angefangen zu lesen ..... Und ich wurde eines besseren belehrt.
Ja auch bei *nur* 146 Seiten hat die Autorin es geschafft eine unglaubliche Spannung aufzubauen und diese konsequent durchgezogen. Auch wenn ich sagen muss, es ist bei weitem nicht der klassische Krimi den ich sonst lese. Dennoch man taucht ein , verschiedene Charaktere erzählen ihre Geschichte, ihr Leid, ihre Vermutung wer der Täter ist und doch am Ende kommt alles ganz anders. Da ich ungern zu viel verraten möchte, versuche ich den Inhalt ein wenig zu kürzen. Richard hat nach dreißig Jahren den Plan seinem Bruder, seiner Schwägerin und vor allem seiner Tochter die Wahrheit zu erzählen. Während seiner finalen Umsetzung seines Planes, erfahren wir von den Menschen die Richard wichtig sind, wie es ihnen in den letzten 30 Jahren erging und wie sehr sie unter Richard Tod litten. Dann kehrt Richard zurück....
Nun ein Buch das mich wahrlich überrascht hat, der Schreibstil sehr flüssig, die Handlung ungewöhnlich und sehr fesselnd. 
Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen und hoffe bald wieder etwas von dieser Autorin lesen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen