Freitag, 18. Juli 2014

Ein Lied aus Tränen von Kerstin Hornung


Format: ebook
Verlag: Feelings
Seiten: 150
Erscheingsdatum: 25.06.2014
Sprache: deutsch

Kurztext
Ein Roman um Liebe, Musik und die Macht der Vergangenheit - zwischen München und Siebenbürgen. Dorothea ist seit fünfzehn Jahren mit Eric, ihrem ehemaligen Klavierlehrer und Mentor, verheiratet. Als sie nach der siebten Fehlgeburt ihren Kinderwunsch aufgibt, ist Eric erleichtert, weil er hofft, dass sie sich nun wieder intensiver dem Klavierspiel zuwenden wird. Doch dann trifft Dorothea, mehr oder weniger zufällig, einige ihrer alten Freunde aus Kronstadt wieder und stößt damit das Tor zu einer sorgfältig verdrängten Vergangenheit auf.

---------------------------------------------------------------------

Auch dieses Ebook konnte ich dank der Autorin und lovelybooks lesen. 
Das Cover hat mich gleich magisch angezogen, schlicht und doch sehr aussagekräftig.
Der Schreibstil war etwas anders, aber dennoch oder vielleicht auch deswegen sehr interessant. Ich konnte flüssig das Buch in einem Rutsch lesen. Es ist unterteilt in verschieden Handlungsträngen. Man liest aus der heutigen Sicht, zwischendurch fließen alte Tagebucheinträge von Doro aus ihrer Kindheit ein, dann wieder bekommt man Eric`s Sichtweise zu lesen. Alles greift fließend ineinander und lässt den Leser aus mehreren Blickwinkel die Protagonisten verstehen.
Auch die Beschreibung von Kronstadt war sehr bildhaft. Man konnte wirklich alles gut bildlich vorstellen. Auch die Beschreibung wenn Doro Klavier spielte, man hörte förmlich die Musik und ihre Verbundenheit dazu.
Das ich Eric mehr als Widerling empfunden habe, war wohl auch so gewollt und hat der Geschichte auch eine besondere Intensität gegeben. 
Mein Fazit , ein sehr bewegendes Buch , das mich ab und zu zum Taschentuch greifen ließ.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen