Freitag, 18. Juli 2014

In den Schatten der Vergangenheit von Ricarda Konrad


Format: Ebook
Seiten: 240
Sprache : deutsch
Erschienen:14.05.2014

Kurzbeschreibung: 
Völlig überraschend erbt die junge Caroline Wettmann das Cottage ihrer Großtante in Irland. Sie ist geschieden und kinderlos, so dass ihr Entschluss feststeht: Sie bricht alle Zelte ab und geht nach Irland. Noch während der Renovierungen im Haus muss sie feststellen, dass das idyllische Häuschen ein dunkles Geheimnis in sich trägt, was sich nicht zuletzt durch den Fund geheimnisvoller Briefe adressiert an ihre Tante und einer Leiche in ihrem Garten bemerkbar macht. Was hat es mit den Briefen auf sich? Warum liegt ein Toter im Garten ihrer so liebevollen Tante Molly? Eine Suche nach Antworten beginnt...


-------------------------------------------------------------

Ich hatte bei lovelybooks das große Glück an der Leserrunde mit der Autorin selbst teilnehmen zu können. Kaum hatte ich angefangen diese Geschichte zu lesen war ich so gefesselt, das ich das Buch kaum noch weglegen konnte.

Caro hat sich von ihrem Mann getrennt und auch von ihren Eltern los gesagt. Sie hat von ihrer Tante Molly ein Cottage in Irland geerbt und beschließt Deutschland den Rücken zu kehren.
Dort angekommen, hat sie relativ schnell das Gefühl *angekommen* zu sein. Land und Leute begeistern sie und auch schnell knüpft sie erste Kontakte.
Mehr durch Zufall wird ein Nachbar *Damian* bald ein guter Freund und auch des öfteren zum Retter in der Not.
Bei den Renovierungsarbeiten im Cottage stößt sie auf versteckte Briefe die an ihre Tante Molly vor vielen Jahren geschrieben wurden und sie bergen ein Geheimnis. 
Sie und Damian machen sich auf die Suche nach dem ominösen Verfasser.

Die Charaktere , ebenso die Landschaft werden sehr liebevoll und bildlich dargestellt. Die Handlungstränge sind fesselnd und gehen fließend in einander. Man wird von der ersten Seite an verleitet mit zu rätseln und auch wenn man doch des öfteren daneben liegen mag, ist es doch immer schlüssig. Mir persönlich hat alles sehr gut gefallen, der Schreibstil, der durchgehende Spannungsbogen und auch das auch das Thema Liebe mit im Spiel war. 

Ricarda Konrad hat mit ihrem Debütroman mich restlos begeistert ! Schade ist nur das es bisher dieses tolle Buch nur als ebook gibt! Sonst würde ich viele meiner Freunde noch mehr für das Werk begeistern können. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen