Montag, 21. Juli 2014

Lilly`s Traum vom Glück von Julijana Petek



  • Taschenbuch: 302 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (24. Juni 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • oder
  • Format: Ebook
  • Dateigröße: 712 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 283 Seiten
Kurzbeschreibung: 
In dem Roman „Lillys Traum vom Glück“ geht es darum eigene Entscheidungen zu treffen, seinen Weg zu gehen und daran zu wachsen. Manchen Menschen fällt dieser Weg sehr leicht, andere müssen ihn sich erkämpfen, um nicht unterzugehen. 
So ergeht es Lilly, der von klein auf vermittelt wurde, dass sie nicht den Erwartungen ihrer Eltern entspricht. Nach einem schrecklichen Erlebnis, wendet sie sich von ihrem lieblosen Elternhaus ab, verlässt ihre Heimat Berlin und macht sich auf den Weg zu ihrer Tante nach Frankreich, die dort gemeinsam mit ihrem Mann eine Bäckerei besitzt. Hier entdeckt Lilly ihre Leidenschaft und ihr Talent zum Backen und beginnt eine Ausbildung zur Bäckerin. 
Doch das Erlebnis in ihrer Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, denen sie sich hier stellen muss und die sie dazu bringen, erwachsen zu werden. 
Als sie Frankreich verlässt, führt ihr Weg nach Sydney, wo sie den jungen Mann Brian kennen und lieben lernt. 
Gemeinsam eröffnen sie ein erfolgreiches Café in Sydney und Lilly glaubt, ihr Glück gefunden zu haben. Doch ihre Liebe wird herausgefordert durch eine ungeplante Schwangerschaft, die alte Wunden aus der Vergangenheit aufreißt. 

--------------------------------------------------------

Ich hatte das große Glück bei lovelybooks die Geschichte als ebook zu gewinnen. In der Leserrunde war auch die Autorin selbst dabei und hat rege mit uns Austausch betrieben. 
Das Cover hat mich ja gleich begeistert, schlicht und doch aussagekräftig. 
Auf zarten Blau, ein Schatten einer Frau , die nachdenklich und zerbrechlich wirkt. Rote Sterne die vom Himmel zu fallen scheinen. 
Der Titel klang auch sehr interessant und ebenso die Kurzbeschreibung.

Zum Inhalt selbst, ich hab so ziemlich jede Emotion beim lesen erlebt,mit Lilly mit gelitten, geweint , gelacht, manche Charaktere am liebsten aufgerüttelt. Kurz ein Roman das alle Höhen und Tiefen mich miterleben ließ.

Lilly hat es nicht leicht, eine Mutter die sie nur bekommen hat um mit reden zu können. Ein Vater der kaum Zeit hat. Freundinnen die hübscher und schlanker als Lilly sind. Dann geht Lilly auf eine Party und erlebt einen wahren Albtraum. Sie vertraut sich ihrer Mutter an, die alles andere als besorgt reagiert. Auch ihre Freundin wendet sich von ihr ab.
Lilly flieht förmlich zu ihrer Tante nach Frankreich und erlebt auf einmal das sie geschätzt wird. Sie findet Gefallen an dem Backen und beschließt eine Lehre als Bäckerin zu machen.
Das Glück scheint endlich auf ihrer Seite zu sein, als wieder das Schicksal unbarmherzig zuschlägt und Lilly wieder einen Neuanfang beginnen muss.

Lilly`s Traum von Glück ist eine sehr emotionale Geschichte, ich hatte oft Momente wo ich Lilly am liebsten in den Arm genommen hätte. 

Julijana Petek hat mit ihrem Debütroman mein Herz tief berührt. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil und schafft es den Leser magisch an das Buch zu binden. Auch wenn manche Erlebnisse sehr schlimm sind, war ich als Leserin nie pikiert oder entsetzt , sondern fasziniert wie offen sie alles beschreibt und mit wenigen Worten Hoffnung wieder frei setzt.Ich bin wirklich froh das ich diese Geschichte lesen durfte und bedanke mich dafür!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen