Montag, 1. September 2014

Gekommen um zu gehen von Lana N. May



Format: ebook
Seiten: 305
Verlag: amazon media
erschienen am: August 2014
Sprache: deutsch

Kurzbeschreibung:
„Er sah sie. Sie sah ihn. Es lag etwas in der Luft. War es Liebe? Nein, denn so weit war es noch nicht gekommen, aber sie war im Anflug, denn Amors Pfeile waren längst gespitzt und abgeschossen. 
Ziel: Johanna und Thomas.“ 

Johanna und Thomas eine Liebesgeschichte. Er gebunden, sie frei, aber nicht frei von ihrer Vergangenheit, treffen aufeinander und verlieben sich. Amor hat seine Pfeile abgeschossen, er hat nach Plan getroffen - mit folgenreichen Konsequenzen. 

Sie lieben sich, lachen, leiden gemeinsam und einsam, er muss nach New York, sie bleibt in Wien. Die beiden sind getrennt aber es verbindet die beiden Leidenschaft und die ganz große Liebe. Die Trennung auf Zeit verbringen sie mit E-Mails und Telefonanrufen und finden in der Distanz noch inniger zueinander. 

In jeder E-Mail liegt die Geschichte eines - scheinbaren - gemeinsamen Tages. 

Doch es gibt ein Ende. Ein Ende nach dem fulminanten Liebesflug. 


Was, wenn man gemeinsam die schönste Zeit erlebt? Was, wenn alles plötzlich endet? Was wenn man am Morgen noch gemeinsam aufgestanden ist und am Abend alleine schlafen gehen muss? Was bleibt dann noch? 

„Gekommen um zu gehen“, ist der Titel der Geschichte über zwei Liebende, erzählt auf eine humorvolle Art und Weise, über Begegnungen die verändern, über das Zusammenkommen, über Vertrauen, über Trennung und über die Nachhaltigkeit einer großen Liebe. 
------------------------------------------------------------------------
Das alte Cover ( siehe oben) hatte mich neugierig gemacht und so bewarb ich mich auf die Leserrunde bei lovelybooks und hatte Glück.

Nun zum Inhalt:
Johanna hat sich bis zum Tode ihrer Eltern, aufopfernd um diese gekümmert. Jetzt holt ihr Bruder sie quasi ins Leben indem er sie zu sich in die Großstadt Wien holt. Dort blüht sie langsam auf und beginnt einen Job in einem Restaurant und trifft dort auch auf Thomas. 
Sie verlieben sich und trennen sich, finden wieder zueinander und werden wieder getrennt.
Johanna erlebt einige Höhen und Tiefen mit Thomas und doch haben sie eine ganz besondere Liebe zueinander.
Lana N. May hat eine unglaublich tolle Liebesgeschichte gezaubert. Man liebt die Protagonisten, lacht und weint mit ihnen. Leidet mit bei Kummer und möchte das ein oder andere Mal eingreifen.

Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere wunderbar liebevoll beschrieben und nebenbei bekommt man Lust auf das nachkochen so mancher Rezept Ideen von Johanna.
Ein Roman der bewegt, rührt und einen die ein oder andere Träne vergießen lässt-
Ein Buch das ich zu gern nun als Print Version hätte, den so eines sollte in jedem Regal stehen!



Übrigens die Autorin hat das Cover geändert, da es wohl manchen zu grau war:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen